Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Spielerlebnis zu verbessern und ein faires, ausbalanciertes Gameplay zu schaffen. Trotz des fortgeschrittenen Entwicklungsstandes gibt es noch einige Herausforderungen, die wir vor dem finalen Release lösen müssen.
Beim Öffnen von 100 Lootboxen bekommen Spieler tatsächlich zu oft eines der legendären Items. Diese puschen den Spieler viel zu schnell nach oben. Wir haben zwar am 14.11.2025 die legendären Items stark abgeschwächt, aber trotzdem sind diese Items noch viel viel zu stark.
Es ist seltsam, dass gelbe Items zu oft aus den Lootboxen kommen. Die Drop-Raten müssen noch einmal grundlegend überarbeitet werden, um ein ausgewogenes Progression-System zu gewährleisten.
Glück wird die Lootbox-Chance stark reduziert bekommen! Mit den richtigen Klamotten und viel Glücks-Attributen bekommt man bei jedem Saufen seine Lootbox, und das ist so definitiv nicht gewollt. Dann rennt jeder in kürzester Zeit mit den legendären Items herum. Das Glück-Attribut wird daher massiv abgeschwächt.
Das Hauptproblem: Es ist viel zu viel Geld im Umlauf! Spieler haben so viel Geld, dass sie 200 Mal auf einen Upgrade-Button klicken können. Das ist definitiv nicht gewollt und macht das Spiel kaputt. Die gesamte Wirtschaft muss grundlegend überarbeitet werden.
Diese Eigenschaft dominiert momentan noch, weil man dermaßen viel Geld aus dem Arbeitsamt bekommt, dass es nicht mehr feierlich ist. Das wird viel Arbeit erfordern, um hier ein vernünftiges Balance zu finden.
Gildenupdates sollen viel viel teurer werden! Es darf nicht sein, dass man 200 Mal auf einen Upgrade-Button klicken muss, weil man zu viel Geld hat. Die Preise müssen exponentiell stärker ansteigen, damit die mächtigen Gilden-Boni ihren Wert behalten.
Die Angriffe auf Spieler sind nicht wirklich spannend und bringen auch nur wenig. Das gesamte PvP-System muss überarbeitet werden, um mehr taktische Tiefe und lohnende Belohnungen zu bieten.
Gildenangriffe fehlen komplett und da haben wir einige Ideen, aber das muss alles noch umgesetzt werden. Dies wird ein wichtiges Feature für das Endgame sein.
Die isometrische Welt ist überhaupt nicht spannend... Ok, Joints einsammeln ist schon lukrativ, aber irgendwie fehlt der Reiz. Wir arbeiten an zusätzlichen Aktivitäten, Events und interaktiven Elementen.
Bevor wir den finalen Reset durchführen, werden folgende massive Änderungen implementiert:
Die Anzahl der Skillpoints beim Level-Up wird deutlich reduziert. Spieler sollen sich strategischer entscheiden müssen, welche Attribute sie verbessern wollen, statt einfach alles maximal auszubauen.
Alle Klamotten werden noch einmal massiv verändert, so dass diese nicht ganz so stark sind. Die aktuellen Items geben zu viele Boni und machen das Spiel zu einfach. Nach der Überarbeitung werden Items schwächer, aber noch immer wichtig für die Progression.
Das Glück-Attribut wird die Lootbox-Chance stark reduziert bekommen. Momentan ist es so, dass Spieler mit hohem Glück und den richtigen Items bei jedem Saufen eine Lootbox bekommen - das ist nicht gewollt und wird behoben.
Gildenupdates werden viel viel teurer! Die Preise steigen exponentiell stärker an. Es darf nicht sein, dass Spieler mit zu viel Geld 200 Mal auf einen Button klicken können. Gilden-Boni sind mächtig und müssen entsprechend teuer sein.
Die gesamte Spielwirtschaft wird überarbeitet: Einkommensquellen werden angepasst, Preise neu justiert und Gold-Sinks verstärkt, um die massive Inflation zu bekämpfen.
Wir passen regelmäßig die Werte und Drop-Raten an, um ein faires Spielerlebnis zu schaffen. Der letzte große Balance-Patch erfolgte am 14.11.2025.
Ein umfassendes Wirtschafts-Rebalancing ist in Arbeit, das Preise, Einkommensquellen und Gilden-Upgrades neu justiert.
Neue Features für PvP und Gilden-Content sind in Entwicklung und werden vor dem Final Release implementiert.
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